Unsere Bee-Coop.at Standplätze

Wir bemühen uns um Stellplätze für Bienenwohnungen, welche für Bee-Coop.at-Imkerinnen gut öffentlich erreichbar, aber trotzdem ausreichend geschützt und in für Bienen attraktiver Umgebung angesiedelt sind.

 

Wir wollen gemeinsam imkern, daher machen Gemeinschaftsplätze auch perfekt Sinn. Sich gegenseitig mit Wissen und Arbeitskraft bei der Betreuung unterstützen, erleichtert sowohl den Einstieg wie auch Tätigkeiten, die sehr rasch und zeitnah erledigt sein müssen.

Wir planen auch unsere zentralen Standplätze mit dem Bee-Coop.at--Transporter anzufahren, wenn mehr Material und Equipment vor Ort nötig ist.


Um große Gemeinschaftsplätze bemühen wir uns gerade. In den "gelben" Bezirken hat die BIO-Bezirksimkerei-Wien bereits einen Bienenstand und wird dort jeweils ein oder zwei Bee-Coop.at-ImkerInnen "mitimkern" können.