neubauer. höhen. honig



Herkunft


Auch im 7.Bezirk Neubau sind wir zu Gast auf einem spannenden Hotel, dem 25Hours.

Die Aussicht auf die Innenstadtbezirke ist grandios von dort oben. Und wieviel grüne Terrassen und Innenhöfe es gibt, wird einem da erst klar.

Unser Neubauer. Höhen. Honig wird von Susanne als ihr absolutes Highlight der heurigen Saison bezeichnet.

Sensorik


Beschreibung

Ranunculus geht als Leitpollen hervor und wird begleitet von Ailanthus und Tilia. Es findet sich auch ein geringer Anteil an Brassicapollen. Das Aroma lässt den geringen Anteil an Ailanthus und Tilia noch erkennen.

 

Pollenbild

Ranunculus sp.-Hahnenfuß
Aesculus-Roßkastanie
Ailanthus-Götterbaum
Brassica-T-Raps-T
Tilia sp.-Linde
Allium-T-Lauch-T
Frangula-Faulbaum
Acer sp.-Ahorn
Pyrus-T, Malus-T, Crataegus-Kernobst-T
Taraxacum-T-Löwenzahn-T
Prunus-T-Steinobst-T
Sinapis-T-Senf-T
Loranthus(A)-Eichenmistel
Lonicera-T-Heckenkirsche
Cornus-Hartriegel, Kornelkirsche
Salicaceae-Weidengewächs
Betula-Birke

Tagebuch


Im 25Hours-Hotel war man über die Bienen so begeistert, dass man zur Bienen-Beobachtung beim Eingang der bekannten Event-Location "Dachboden" die Tür mit einem Sichtglas und einem stilisierten Bienenkorb versehen hat. Zusätzlich hat man uns auch noch für die Bienenhäuser ein eigenes Podest gebaut - Danke dafür ans 25Hours-Team.